Frei nach Hermann Hesse „wenn man es ausspricht, wird es immer gleich ein wenig anders“, ist Kommunikation die Grundlage für ein aktives und konstruktives Miteinander. Aktives Konfliktmanagement baut auf dem Fundament der effektiven Kommunikation auf und bietet ihnen die Möglichkeit Konflikte offen anzusprechen und Optionen für Lösungen zu entwickeln.
Im Seminar „Kommunikation & Konfliktmanagement“ lernen die TeilnehmerInnen bewährte Methoden, wie das Kommunikationquadrat von Schulz von Thun, Körpersprache und den aktiven Dialog kennen. Über den eigenen Selbstwert in der Kommunikation kommen wir zum Dramadreieck, welches als Modell für erfolgreiche Gesprächsführung in Teams bewährt ist.
Als TeilnehmerIn profitieren Sie unverzüglich vom Gelernten, welches Sie durch viele Übungen auch sofort ausprobieren und anwenden können. Ihr Unternehmen profitiert von einer verbesserten Qualität in der Kommunikation und damit verbundenen, effektiveren Lösungsstrategien.